Ein PAF der Zukunft?

12. Mai 2023, 11:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Theaterhaus Mitte, Neue Jakobstraße 9, 10179 Berlin
In deutscher Lautsprache


Während die Vorbereitungen für das diesjährige Performing Arts Festival Berlin laufen, wollen wir erneut in die Zukunft schauen und uns mit der Frage beschäftigen, wie es ab 2024 mit dem Performing Arts Festival Berlin weitergehen soll.

Vor wenigen Tagen erreichte uns die Nachricht, dass der Antrag für eine weitere Förderung aus dem Berliner Festivalfonds ab 2024 abgelehnt wurde. Das enttäuscht uns natürlich sehr – ein verheerendes Signal an die Freie Berliner Kunst- und Kulturszene. Daher ist Ihre und Eure Beteiligung am 12. Mai umso wichtiger, um gemeinsam in die Zukunft zu blicken und eine Strategie zu entwickeln, um die Sichtbarkeit der Freien Szene weiterhin gemeinsam zu steigern.

Das mehrstufige Beteiligungsformat „PAF der Zukunft“ hat sich in vergangenen Gesprächsrunden möglichen Dramaturgien und neuer Kurationsprinzipien gewidmet, die dieses Mal weiter gedacht und konkretisiert werden sollen. Darüber hinaus stellen wir jetzt im dritten Teil dieser Reihe aber auch die Frage: Für wen machen wir das eigentlich? Welche Zielgruppen wollen wir ansprechen und wie kann das konkret aussehen? Wie können wir neue Publika gewinnen? Welche Möglichkeiten bieten Vermittlungsformate?
Akteur*innen der Freien Szene, Besucher*innen und alle Interessierte sind eingeladen, das Festival in einem interaktiven Format mitzugestalten und an seiner Neuausrichtung mitzuwirken. Moderiert und konzipiert wird dieses Treffen von der Initiative YAWI (You Are Warmly Invited).

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen bitte unter folgender Adresse: anmeldung [at] performingarts-festival.de.