Eurico Ferreira Mathias

Eurico Ferreira Mathias fing mit 18 Jahren an, Cello zu spielen. 2005 zog er für sein weiteres Studium nach São Paulo und wirkte dort in unterschiedlichen Orchestern und Ensembles mit. In Porto studierte er bei dem berühmten amerikanischen Cellisten Jed Barahal. Mathias lebt in Berlin und arbeitet mit unterschiedlichen Gruppen und Künstler*innen zusammen. Am Ballhaus Naunynstraße war er neben „Auf meinen Schultern“ (2019) von Raphael Moussa Hillebrand unter anderem auch als Darsteller und Cellist an der Performance „Complex of Tensions“ von Jasco Viefhues (2020) und „Ubuntu – Permanente Beunruhigung“ (2017) beteiligt. Außerdem war er 2021 im Rahmen des Festivals Decolonial Frequencies, kuratiert von meLê yamomo, Teil der Performance „Eigenschwingungen – Forces of Overtones“.

Do 01.06

Tanz

Auf meinen Schultern

indoor
Do 01.06. 20:00
Deutsch